Ein Familienunternehmen in der zweiten Generation

Unser Fachbetrieb ist ein echtes Familienunternehmen und schon lange Jahre in Gelsenkirchen West ansässig. Als jetziger Inhaber der Firma Braun & Sohn bin ich in der zweiten Generation dabei; gegründet hat das Geschäft mein Vater Friedrich Braun.

Ich selbst bin zusammen mit Mutter und Brüdern im Geschäft groß geworden. Meine Ausbildung war dann im Bergbau, und so arbeitete ich zehn Jahre auf dem Bergwerk Westerholt unter Tage. Nach einer Umschulung zum Industriekaufmann war ich bei der Krankenversicherung tätig – so kenne ich beide Seiten: die Praxis und die Dienstleistung und den Kundenservice.

Wichtig ist uns allen der persönliche und direkte Draht zu Ihnen, den Kunden. Ob ich beim Kauf einer neuen Waschmaschine jemanden berate oder zu einer Familie fahre, um einen Geschirrspüler zu reparieren – meine Kunden wissen immer, woran sie sind: faire Preise und zuverlässiger Service.

Das Wissen um Waschmaschine & Co., um Kaminöfen, Herde und Kohleöfen habe ich in vielen Jahren der Praxis und der Arbeit mit meinem Vater erworben. Im März 2006 ist die Firma offiziell in meine Hände übergegangen. Mir zur Seite steht meine Frau Kerstin, die bei Küchen Kahrmann in Gelsenkirchen-Buer das erforderliche Know-how in Sachen Haus- und Elektrogeräte erlernte. Auch die Eltern Christel und Friedrich Braun unterstützen das Familienunternehmen noch immer mit ihrem umfassenden Wissen!

Wir freuen uns auf Ihren Besuch bei uns in Gelsenkirchen West: Wo Beratung noch persönlich ist!

Ihr Michael Braun mit Familie und Kollegen

Unsere Kunden kommen auch aus Horst, Hassel, Beckhausen, Schaffrath, Buer, Sutum, Rotthausen, Bulmke, Neustadt, Gladbeck, Bochum, Essen, Mühlheim, Duisburg, Dortmund, Lüdenscheidt-Nord, Bottrop,Wanne-Eickel ...

Firmenwagen und Inhaber Michael Braun vor dem Geschäft Braun & Sohn in Gelsenkirchen West